Kerstin Halt: Bodydialog® – ein Weg für ganzheitliches Verständnis und Integration

Wie Gedanken, Emotionen und Atmung uns formen

Gedanken werden Haltung – 

In diesem Workshop befassen wir uns mit der (Körper) - Haltung des Menschen. Es ist stets der integrale – also der ganzheitliche Aspekt – der unserem Leben und unserem Körper die Form und die Struktur gibt. 

Es ist die Art wie wir sprechen und wie wir uns in «Form denken». 

Ein Gedanke löst eine chemische Reaktion aus. Eine Emotion ist Schwingung, ist Erinnerung, ist Erfahrung, ist Gedächtnis. Eine nicht gelebte und gefühlte Emotion bleibt in unserem Gewebe förmliche eingefroren.  Ein nicht ausgeführter Impuls verhindert eine Aktion in eine gesunde, spontane und befreiende Richtung.

In diesem 3 stündigen Workshop erforschen wir unsere eigenen Haltungsmuster und gehen ihnen auf den Grund. Wir gehen auf die emotionale Ebene, indem wir schauen, in welche Richtung eine Emotion uns treibt, welche Impulse sie auslöst und wo wir eventuell gegen halten und somit den Fluss blockieren. Das Bodydialog®Training erlaubt dann lösende und befreiende Bewegungen und eine neue Begegnung mit deinem Körper und dir. 

Denn ohne diesen Kontakt können wir nicht wissen, WER wir sind und WAS wir wirklich wollen. 

Datum:
24. November 2018 16 – 19 Uhr

Preis:
130 CHF

Ort:
Pilateszone

Registration

Kerstin Halt: Bodydialog® – ein Weg für ganzheitliches Verständnis und Integration

Geboren 1974 in Neuss hat schon früh Einschränkungen durch eine ausgeprägte Skoliose erfahren. Die Diagnose lautete «als Jugendliche einen Buckel und mit 40 am Stock».
«Mein Körper spricht mit mir. Wenn ich nicht auf mich achte und lausche habe ich Schmerzen. Ich wurde förmlich zur Verbindung mit meinem Körper aufgefordert. Und das schon sehr früh.»
Mit meiner Arbeit Bodydialog möchte ich den Menschen weitergeben, was ich gelernt und verstanden habe über die Arbeit an meinem Körper, an meinem Bewusstsein und die integralen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele.

Meine Arbeit als integraler Coach, als Kommunikationstrainerin, früher als Schauspielerin und Tänzerin auf der Bühne und die jahrelange Arbeit als Körpertrainerin geben meiner Arbeit eine besondere Tiefe, Individualität und Leichtigkeit, verbunden mit Einfühlungsvermögen, Hingabe und Begeisterung.

Das tiefe Verständnis für den Körper jedoch habe ich durch eigene sehr intensive Körpererfahrungen und durch das nachhaltige Überwinden von den eigenen körperlichen Grenzen gewonnen.

Kerstin Halt: Bodydialog® – ein Weg für ganzheitliches Verständnis und Integration